Entscheidet selbst, wann ihr welche Aktivität macht und taucht in die Welt der Wilhelmine und Richard Wagners ab 😊.
Stadtrundgang
Die Stadt erlebt man am besten durch einen geführten Stadtrundgang, individuell per App oder einfach mit dem Stadtplan, den es auch kostenlos in gedruckter Form in der Tourist Information gibt. Dabei kann man wunderbar innerhalb von zwei Stunden an den Sehenswürdigkeiten der Innenstadt vorbeilaufen und den Hofgarten besichtigen.
Besuch im Markgräflichen Opernhaus und Museum
Das UNESCO- Weltkulturerbe Markgräfliches Opernhaus mit Welterbemuseum hat täglich von 10–16 Uhr (während der Herbst- und Winterzeit) geöffnet und kann ohne Führung selbstständig besichtigt werden. Freut euch auf die barocke Geschichte zur Architektur und Entstehung des Markgräflichen Opernhauses und das berühmte Logenhaus von der Markgräfin Wilhelmine.
Herbstfärbung beim Röhrensee
Ein schöner herbstlicher Spaziergang bietet sich beim Tierpark Röhrensee an, dieser ist knapp 20 Minuten von der Innenstadt zu Fuß entfernt. Dort könnt ihr am See entlang Tiere aus verschiedenen Kontinenten kostenfrei entdecken, gerade mit Kindern ein tolles Erlebnis. Mein Lieblingstier beim Tierpark ist die Streifengans, die aus Zentralasien stammt.
Parkanlage Eremitage
Die wunderschöne Parkanlage Eremitage mit dem Neuen und Alten Schloss verzaubert einen bei jedem Besuch, diese ist vier Kilometer von der Bayreuther Innenstadt entfernt.
Ich wünsche euch eine schöne Herbstzeit!🍂
Liebe Grüße
Eure Amelie 😊
Weitere Blogbeiträge von mir findet ihr hier.