Bei der ADFC-Radreiseanalyse 2021 belegt der MainRadweg Platz 4
Auch die Corona Pandemie sorgt dafür, dass das Radfahren immer attraktiver wird. Da Reisen im Jahr 2020 teilweise gar nicht, teilweise eingeschränkt und nur spontan möglich waren, ist der Tourismus im letzten Jahr eingebrochen. So sind auch Radreisen im letzten Jahr um 35 % gesunken.
Dass sich dennoch viele Menschen für das Radfahren entschieden haben, zeigen die Tagesausflüge mit dem Rad, welche 2020 um rund 40 % gestiegen sind. 1,8 Millionen Menschen in Deutschland haben im vergangen Jahr das erste Mal eine Radreise gemacht. Das Interesse an einer Radreise in Deutschland bleibt auch im Jahr 2021 bestehen.
Zu den beliebtesten Radtouren in Deutschland zählt auch der MainRadweg, welcher bei der Analyse den 4. Platz belegt. Der ca. 600 km lange Fernradweg startet bei Bayreuth und endet in Mainz. Die ersten drei Plätze belegen der Elberadweg, der Weser-Radweg und der Ostseeküsten-Radweg.
Mehr Informationen zum Radfahren in und um Bayreuth finden Sie auf unserer Seite:
Radfahren und Biken — Auf dem Fahrrad die Stadt entdecken
Die Informationen wurden der ADFC-Radreiseanalyse 2021 entnommen, mehr Informationen hierzu finden Sie unter: ADFC — Artikel