Einladung Cityfrühstück & Mehrwegsystem für Ihr Geschäft
Wichtige Informationen für Sie vom Innenstadtmanagement Bayreuth!
Cityfrühstück am 28. Oktober 2022
Wie im vergangenen Newsletter schon geschrieben, steht unser nächstes Cityfrühstück wieder an.
Wann? Am 28. Oktober 2022 / 8:00 Uhr -> Dauer ca. 1 Stunde Wo? In der Schlossgalerie/Atrium Eingang über La-Spezia-Platz
Sie möchten kurzfristig noch teilnehmen? Dann sagen Sie uns bitte kurz telefonisch unter der 0921 / 88 5- 75 8 Bescheid. Die geplanten Tagesordnungspunkte haben wir Ihnen unter dem untenstehenden Button zusammengestellt. Wir freuen uns auf Sie!
Liebe EinzelhändlerInnen, liebe GastronomInnen, Mehrweg im Bereich Coffee & Food to go wird ab Januar 2023 gesetzlich vorgeschrieben. Das bedeutet für Gastronomen, Bäckereien, Lieferdienste und alle Unternehmen, die Getränke & Speisen to go anbieten, dass Sie künftig auch Mehrwegbecher und – boxen vorhalten müssen.
In Bayreuth haben sich insbesondere zwei Mehrwegsysteme etabliert: Vytal und Recup. Vytal ist ein System, bei dem man sich als Endkunde kostenfrei mit einer App anmeldet, Recup ist ein Pfandsystem. Bei Rückgabe der Becher und Boxen erhält man das Pfand zurück, somit ist auch dieses System für die NutzerInnen kostenfrei.
Sie möchten als Unternehmen eines der beiden Systeme bei sich einführen? Aktuell gibt es bei beiden Anbietern attraktive Einstiegsangebote. Darüber und zu den Systemen allgemein informiere ich Sie gerne persönlich. Kontaktieren Sie mich einfach unter oder telefonisch 0921 – 885 747.
Mit dem Umstieg auf Mehrweg können wir alle dazu beitragen, unsere Meere, Flüsse und Strände sauber zu halten und die Umwelt und unsere Gesundheit zu schützen. Sind Sie dabei?
Wir unterstützen die Initiative: Wirtschaftsförderung der Stadt Bayreuth Klimamanagement der Stadt Bayreuth Let´s go Mehrweg Genussregion Oberfranken DEHOGA Nachhaltigkeitsmanagement der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH
Serenata Balkonia am 05. November 2022
Der Auftakt zum Restaurant-Festival! "Umsonst und draußen" ist das Motto, sobald die beliebte Serenata Balkonia am UNESCO Weltkulturerbe Markgräfliches Opernhaus startet. Die A Cappella-Protagonisten des Restaurant-Festivals geben dann einen Auszug aus ihrem Repertoire des Abends und fungieren so quasi als Klingelzeichen. Der Eintritt ist frei! Unsere Künstler: 4 IN A BAR,buffoni,LaLeLu,SomeSing Wir laden Sie herzlich ein bei diesem besonderen Erlebnis dabei zu sein!
Schaufensterwettbewerb 2022
Erstmalig wird in diesem Jahr ein Schaufenster-Wettbewerb in der Bayreuther Innenstadt stattfinden. Unter dem Motto „Lichterglanz & Sternen-zauber“ werden passend zur Weihnachtszeit die schönsten Schau-fenster gesucht und die kreativsten Ideen am Ende prämiert. Dabei soll das Hauptaugenmerk nicht so sehr auf der Beleuchtung der Schaufenster liegen, sondern vielmehr darauf, das Schaufenster weihnachtlich, winterlich, märchenhaft, etc. erstrahlen zu lassen. Der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Ziel ist es, dass sich das Motto des Wettbewerbs im Schaufenster widerspiegelt und ein erkennbares Konzept zu sehen ist. Außerdem sollte es einen Bezug zum eigenen Geschäft geben.
Sie möchten detailliertere Informationen und würden gerne am Schaufenster-Wettbewerb teilnehmen? Dann melden Sie sich bis zum 11.11.2022 unter oder telefonisch unter 09 21 /8 85 75 8!
Werden Sie Akzeptanzstelle des Bayreuther StattGelds!
Das Bayreuther StattGeld ist ein vielseitiger Gutschein – einlösbar in über 80 Bayreuther Geschäften, Restaurants und Freizeiteinrichtungen. Wir freuen uns sehr, dass sich die Angebotspalette des Bayreuther StattGelds stetig erweitert und wir immer wieder neue Partner begrüßen dürfen.
Sie sind noch nicht beim Bayreuther StattGeld dabei? Und möchten es aber auch in Ihrem Geschäft einführen? Dann melden Sie sich sehr gerne bei uns!
Herbstliche Grüße von Ihrem Team des Innenstadtmanagements André Reich, Nadja Durchholz, Vanessa Mauermann & Julia Wahler
Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH Opernstraße 22 D-95444 Bayreuth Tel.: +49 (0)921/ 88 5 - 731 Fax: +49 (0)921/ 88 5 - 738 Website: www.bayreuth-tourismus.de/einkaufen E-Mail: Geschäftsführer: Dr. Manuel Becher Sitz der Gesellschaft: Bayreuth Amtsgericht Bayreuth HRB 4501
Sie erhalten diese Mail, weil Sie sich bei der Bayreuth Marketing & Tourismus GmbH als angemeldet haben. Falls Sie den Newsletter nicht länger erhalten möchten, können Sie sich hier abmelden.